Laufen in Hamburg
Signal-Iduna-Crosslauf 9.1.2010, Volkspark Süd, Panorama Start/Zielbereich
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Di, 19.09.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

24-Stundenlauf der LG HNF

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Veranstaltungssteckbriefe auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Hinweis: Diese Veranstaltungsbeschreibung ist zuletzt vor mehr als drei Monaten aktualisiert worden.


Info KalenderTermindaten für diese Veranstaltung

Über die Veranstaltung

Der 24h- Lauf der LG HNF fand in unregelmäßigen Abständen in Hamburg- Neugraben statt, zum ersten Mal im Mai 1988, dann 1989, 1991, 1999, 2000 (mit Deutschen Meisterschaften) und zum 6. Mal 2004.
Der Startort wechselte, 2004 war er bei der Gesamtschule Süderelbe, Sportplatz Neummorstück, 21149 Hamburg-Neugraben. Gelaufen wurde zuletzt dort auf einer amtlich vermessenen 1640m langen Runde durch ein Wohngebiet.
Wer ein völlig neues Lauferlebnis sucht, ist hier richtig - für die nicht ganz Ultra- Harten gibt es immer auch den 24h- Staffel- Wettbewerb (in Mannschaften zu maximal 12 Läufern). Auch die Teilnahme an der Staffel kann ein prägendes Erlebnis wie der erste Marathon sein.

Der 24 Stunden- Staffelläufer- Blues:
Es ist 3 Uhr morgens, es herrscht fast völlige Stille über dem Zeltplatz, außer den Schritten der Läufer und dem Summen des Generators auf dem THW- Lastwagen...
Und Du guckst auf das Leuchtzifferblatt Deiner Uhr und siehst: in 15 Minuten musst Du wieder raus aus dem Zelt, weil Dein nächster Einsatz in der Staffel dran ist...
Und im Osten regt sich ein leichter Anschein von Dämmerung...
Und dann stehst Du am Rand der Laufstrecke und wartest auf Deinen Vorläufer, und die Müdigkeit weicht...
Und dann kommt Dein Einsatz und Du rennst los - 1640m!


Fakten & Zahlen

Veranstaltungszentrum diverse in Neugraben
Umkleidemöglichkeit
Kleiderbeutelabgabe
Duschen
WCs ja
Zeitnahme ja
Siegerehrungen ja
Teilnehmer
Ausschreibung als PDF
Ausschreibung WWW



(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.