Laufen in Hamburg
Olympus-Marathon 2005: linke Szene:  Geoffrey Yano (CAN, 77) und die Zweitplazierte  Malgorzata Sobanska (POL, F3), rechte Szene: Martin Beckmann, schnellster Deutscher; beides bei km 33
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Sa, 28.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Waldlauf SV Airbu...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 29.11.2009: Beginnende Vermatschung: Crosslauf Rot-Gelb (BSV/HH) im Volkspark

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 5 Bild(er)

Dem Hörsensagen nach hätte es am Sonnabend im Volkspark zu einem Teilnehmereinbruch beim Waldlauf des SV Rot-Gelb kommen müssen, da anscheinend mannschaftsweise Betriebssportler den Ratzeburger Adventslauf am Sonntag vorzogen. Auch sprach man im Vorfeld von weniger Voranmeldungen - und die Wettervorhersage von unangenehmem Novemberwetter. Selbst einige anwesende Fotografen mussten bei düsteren Lichtverhältnissen "passen". Unterm Strich liefen dann aber doch 786 und damit 16 mehr als im Vorjahr über die Ziellinie. Weniger als vor einigen Jahren, aber: gut gehalten. Der teilnehmerstärkste Lauf von den acht der Betriebssport- Winterlaufserie war "Volkspark Nord" ohnehin nicht, dafür ist er aber wahrscheinlich der zweitanspruchsvollste nach Bergedorf - der Volkspark hat einige Steigungen zu bieten. Wer Spikes hatte, war zumindest beim letzten Lauf (Langstrecke) bei Nieselwetter und beginnender Vermatschung im Vorteil. - Die Streckenführung war gegenüber dem Vorjahr leicht verändert - und der Start war mit zwei Bodenwellen und einer scharfen Linkskurve diesmal nicht ungefährlich: Andreas Virus stürzte böse (Hartmut Sickart), aber gewann die Langstrecke - mit blutendem Knie im Zieleinlauf. - Die Ergebnisse sind, wie immer, noch vorläufig!

Top 3 Langstrecke Männer
1. Andreas Virus, ERGOsports, 37:55
2. Ulf Papenfuß, Helmut-Schmidt-Uni, 39:24
3. Lars Totzke, Axel Springer, 39:52

Langstrecke Frauen
Bei den Frauen belegten im Gesamteinlauf Marina Hilschenz, Leana Helbig und Julia Luck (alle LG Wedel-Pinneberg) "außer Konkurrenz" die Plätze 1,3 und 4. In der regulären Betriebssport-Wertung lagen vorne:
1. Katharina Josenhans, ELBE-Sport, 44:29
2. Kerstin Lüders, Gaden, 50:47
3. Sofie Langfeld, Siemens, 50:50

Mittelstrecke Männer
Noch unklar ist der Männersieg auf der Mittelstrecke - Carsten Kohlmanns 6 Minuten Vorsprung eine Messpanne oder sonstiger Irrtum? Die Analyse läuft noch. Daher nachstehend und mit Vorbehalt die ersten vier Männer der regulären Wertung:
1. Carsten Kohlmann, NDR, 20:43
2. Michael Haas, Upsolut, 26:36
3. Frieder Nölting, Rapid, 27:09
4. Adao Norte da Silva, Rot-Gelb, 27:21

Kurzstrecke Männer
1. Thorsten Beckmann, NDR, 13:48
2. Uwe Lüders-Bahlmann, NDR, 13:55
3. Birger Schröder, NDR, 13:56

Kurzstrecke Frauen
1. Anne Lupke, ERGOsports, 14:45
2. Tanja Neumann, VATTENFALL, 14:53
3. Barbara Becker, Rot-Gelb, 16:07

Ergebnislisten...
Galerie im NDR Forum...


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum