Laufen in Hamburg
Crosslauf Bergedorf 10.1.2010: Panorama Start/Zielbereich
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mo, 30.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Waldlauf SV Airbu...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 08.12.2008: Crosslauf SV Rot Gelb (BSV/HH) im Volkspark: Denecke / Josenhans gewinnen Langstrecke (Update 8.12.)

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen

Ein Glück war das Wetter vor allem für diejenigen, die keine Spikes besitzen. Der Wintereinbruch war weggetaut und so war die Achterbahn- Laufstrecke im Volkspark, nach Bergedorf wohl die zweit-anspruchsvollste der BSV- Winterserie, nur noch ein bisschen matschig. Um Stürze zu verhindern, hatte der Veranstalter zudem noch sehr sorgfältig Baumwurzeln mit Sägespänen hell markiert. Einen heftigen Sturz gab es auf der Langstrecke trotzdem. Ein Läufer war auf der ersten Runde links auf Gesicht gestürzt, und zwar, wie sich im nachhinein herausstellte, vermutlich in Folge eines während des Laufes erlittenen Herzinfarktes. Er wurde von den Sanitätern versorgt und ins Krankenhaus gefahren. Soweit bekannt, geht es ihm aber "relativ" gut, er war noch an der Unfallstelle wieder ansprechbar. -
Der Sieg auf der Langstrecke ging bei den Männern knapp mit nur 6 Sekunden Vorsprung an Tilman Denecke, erstmals für den Hamburger Laufladen, vor Ulf Papenfuß (Helmut- Schmidt- Universität) und Simon Brehmer (ebenfalls Hamburger Laufladen).
Bei den Frauen gewann Katharina Josenhans von ESW&STN vor Rebekka Trukenmüller und Nadja Freiburg (beide Laufwerk). Drei Minuten vor Josenhans kam Marina Hilschenz, die Spitzenläuferin der LG Wedel- Pinneberg, ins Ziel - wie immer außer Konkurrenz.
Die Beteilung auf Lang- und Mittelstrecke lag 5-10 % unter der des Vorjahres, nur die Kurzstrecke konnte leicht zulegen - ein "Trend", den wir schon seit letztem Jahr wiederholt bei mehreren Läufen der Winterlaufserie feststellen können.

(Platzierungen ohne "außer Konkurrenz" Läufer:)

Männer Langstrecke
1. Tilman Denecke, Laufladen, 37:35
2. Ulf Papenfuß, HSU HH, 37:41
3. Simon Brehmer, Hamburger Laufladen, 38:32

Frauen Langstrecke
1. Katharina Josenhans, ESW&STN, 44:12
2. Rebekka Trukenmüller, Laufwerk, 45:00
3. Nadja Freiburg, Laufwerk, 45:19

Männer Mittelstrecke
1. Adao Norte da Silva, Rot-Gelb, 26:54
2. Oliver Wichmann, Gaden, 27:16
3. Alexander Heemcke, Feuerwehr, 27:36

Frauen Mittelstrecke
1. Sema Yücel, PHILIPS, 30:21
2. Jutta Glöde, Lufthansa, 30:27
3. Karin Nentwig, BSG HH-Hochschulen, 30:53

Männer Kurzstrecke
1. Hauke Nentwig, Stern, 12:48
2. Oliver Wichmann, Gaden, 12:59
3. Thorben Hiekmann, PHILIPS, 13:19

Frauen Kurzstrecke
1. Anne Lupke, ERGOsports, 14:48
2. Barbara Becker, Rot-Gelb, 15:17
3. Karin Nentwig, BSG HH-Hochschulen, 15:17

Weiteres auf Hartmut Sickarts Website...
Ergebnisliste...

Gute Genesung an Uwe (s.o.).

Update 8.12.: Etwa je 30 Fotos vom Lauf gibt es in der BSG NDR Bildergalerie 1 und 2.


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum