Laufen in Hamburg
5. Lauf der Bramfelder Winterlaufserie 2010/2011: Läufer-Lindwurm am Bramfelder See
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mi, 13.12.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

NDR Hohenbuchenla...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 22.08.2008: BSV-Sommerlaufcup: Durchnässter Abschluss im Hohenbuchenpark (Update 22.8.)

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen

Bernd "Orlo" Orlowski vom Betriebsssportverband freute sich vor dem Start noch, dass die Läufer gutes Wetter mitgebracht hätten. Tatsächlich war nach einem heftigen Regenguss kurz die Sonne zu sehen. Aber nicht mehr lange... Der 5. Hohenbuchenlauf wurde für die 155 Finisher (ein deutliches Plus gegenüber 117 im Vorjahr) ein rustikales Crosslauf- Erlebnis. Die vier profilierten und vermatschten Runden mit fast so vielen Kurven wie der Hammer- Park- Lauf führen durch das Waldgebiet Hohenbuchenpark (Poppenbüttel) entlang der Alster, auf einem kurzen Abschnitt auch auf der Laufstrecke des Volkslaufes durch das schöne Alstertal (30.9.). Sanitäre Anlagen oder gar Umkleidekabinen sucht man bei dieser Veranstaltung vergebens - wie auch beim Betriebssport- Lauf um den Bramfelder See ist hier "Laufen pur" ohne Schnickschnack angesagt. Dass "Orlo" auf den Startschuss verzichtete, hatte aber nichts mit Minimalismus zu tun, sondern mit Lärmschutz im Wald. Aber auch ohne Startschuss kamen die Läufer zügig (und trocken) weg. Zur etwa 10köpfigen Spitzengruppe gehörte auch Alexander Heemcke (Feuerwehr), der den Seriensieg im BSV- Sommerlaufcup zwar schon vorher in der Tasche hatte - er hatte bereits 3 der 5 Läufe der Serie gewonnen -, es sich aber trotzdem nicht nehmen ließ, auch beim letzten Lauf nochmal anzutreten, und zwar, wie er vorher versichert hatte, mit vollem Einsatz. Der reichte nicht, um auch im trockenen anzukommen: 30 Minuten nach dem Start regnete es wieder und vermatschte die Laufstrecke noch mehr. Und zum Sieg reichte es für ihn auch nicht, sondern nur für den dritten Platz. Der erste Platz ging - ziemlich knapp - für 35:29 an Uwe Walter von Hamburg Wasser, vor Malte Polster (TÜV Nord).
Bei den Frauen gewann Katharina Josenhans in 42:38. Sema Yücel hatte die Serienwertung ebenfalls schon vorher in der Tasche und war nicht gestartet, aber trotzdem anwesend, siehe auch die Fotos von der Siegerehrung bei Hartmut Sickart (der auch wieder die Zeitnahme durchführte). Mannschaftssieger in der Cupwertung wurden bei den Männern PHILIPS und bei den Frauen ESW&STN.

Top 3 Männer
1. UweWalter, Hamburg Wasser, 0:35:29
2. Malte Polster, TÜV-Nord, 0:35:35
3. Alexander Heemcke, Feuerwehr, 0:35:54

Top 3 Frauen
1. Katharina Josenhans, ESW&STN, 0:42:38
2. Katja Reuschlein, Beiersdorf, 0:44:29
3. Sabine Westerfeld, ESW&STN, 0:46:20

Ergebnisliste

Nachtrag 22.8.:
Die Ergebnislisten vom Sommerlaufcup gibt's bei Kuddl Voss:

Ergebnisliste Sommerlaufcup 2008 Endstand Einzelwertung
Ergebnisliste Sommerlaufcup 2008 Endstand Mannschaftswertung.


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum