Laufen in Hamburg
Verbandtag des Hamburger Leichtathletik-Verbandes am 29.1.2011 in der Leichtathletikhalle Alsterdorf
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mo, 18.09.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

3. Lauf des Straß...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 09.03.2008: LG HNF Laufcup Langenrehm: Newcomer Mourad Bekakcha gewinnt ungefährdet / von Gerd Bollig

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen

Auch den dritten Lauf (Halbmarathon) des LG HNF Straßen- Laufcups in Folge gewann "der Neue" Mourad Bekakcha ungefährdet - obwohl er laut seiner Aussage am Sonnabend noch 38,2 Fieber hatte, und sich deshalb die ersten 15 Kilometer zurückgehalten hat. Er kam mit einer 1:17:01 ins Ziel.
Zu Bekackchas Person: Er hat mehrere Jahre von 2001 bis 2005 als Amateur Radrennen bestritten, hat aber dort nicht so den Erfolg gehabt, wie er sich das wünschte. "Ich bin ein Siegertyp, und will immer gewinnen." Deshalb habe er sich so kurz vor Ende 20 überlegt, noch einmal was anderes zu versuchen. "Ich habe es dann erst einmal in Harburg mit Duathlon versucht, und als ich dann loslief, wunderte ich mich, dass ich ganz vorne war. Am Ende wurde ich Zweiter, und habe mir gedacht, dass meine Zukunft vielleicht beim Laufen liegt." Deshalb hat er 2006 zum ersten Mal bei einem offiziellen Rennen, dem Blankenese Halbmarathon, teilgenommen. "Am Ende habe ich aber nur etwa den 30. Platz belegt, weil ich zuerst ins Ziel der 11 Kilometer Distanz lief, und erst da merkte, dass ich eigentlich woanders hätte abbiegen müssen."
Inzwischen aber hat Mourad den richtigen Weg gefunden, was auch drei Siege hintereinander beim Winterlaufcup der LG HNF zeigen. "Jetzt möchte ich mich auf den Hamburg Marathon vorbereiten. Das wird aber etwas schwieriger, weil ich bisher aus Zeitgründen nur einmal pro Woche trainieren konnte. Doch für den Marathon muss ich schon etwas mehr tun. Mein Ziel liegt bei etwa 2:35 Stunden bis 2:42 Stunden." Wer schnelle Zeiten läuft, braucht sich offensichtlich keine Sorgen mehr um seine Ausrüstung zu machen, denn die besorgen ihm gleich zwei Sponsoren. In Kürze wird er Mitglied beim Bahrenfelder SV, und will in den kommenden Wochen vor dem Conergy Marathon auf jeden Fall noch eine gleichlange Strecke als Trainingseinheit laufen. "Ich bin ja noch nie solch eine lange Distanz gelaufen, da möchte ich schon ein Gefühl für bekommen."
(Bollig)

Schnellste Frau in der Gesamt- Cup- Wertung wurde mit üppigen 19 Minuten Vorsprung Alejandra Andrada in 3:17:57. Sie gewann am Sonntag auch den Halbmarathon mit satten 7 Minuten Vorsprung.
Auch beim dritten Lauf gab es gegenüber dem Vorjahr merklich weniger Teilnehmer (238 gegenüber 268). In die Gesamt- Cupwertung kamen gar nur 67 (2007: 120, 2006: 130) Läufer.

Einzelergebnisse Halbmarathon Männer

1. Mourad Bekakcha, Runners Point "City Hamburg", 1:17:01
2. Lennart Hottmann, Kaifu TRI Team, 1:17:36
3. Oliver Studt, LG HNF, 1:18:36
(195 im Ziel)

Halbmarathon Frauen
1. Alejandra Andrada, Hamburg, 1:32:17
2. Birgit Schwartz-Reintzen, TV Meckelfeld, 1:39:24
3. Franziska Eisenschmidt, LG HNF, 1:40:50
(43 im Ziel)

Ergebnisse Halbmarathon: www.lghnf.de/html/body_strassenlaufcup_2008_-_21km.htm

Ergebnisse Laufcup- Gesamtwertung: www.lghnf.de/html/body_endstand_strassenlaufcup_2008.htm


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum