Laufen in Hamburg
4.12.2010: Stadtpark-Wald/Crosslauf nach frühem Wintereinbruch. Ca. 1/2 vor dem Start zur Langdistanz.
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Di, 31.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Lichterlauf chann...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 18.09.2016: 5. Lichterlauf mit Elbinselcup- Finale: ins Harburger Zentrum gerückt

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 105 Bild(er)

Harburg hat jetzt auch einen Citylauf: der Lichterlauf zog bei seiner 5. Auflage vom Binnenhafen auf den Rathausplatz um, samt den Buden des Lichterfestes, das erneut zusammen mit der Veranstaltung stattfand. Für Beleuchtung und Stimmung war also gesorgt.
100 Bilder von den Starts und Siegerehrungen
Sportliche Leistung versprachen das Finale des Elbinselcups mit teilweise dicht beieinanderliegenden vorderen Plätzen, die Auftritte von Dennis Mehlfeld (Favorit 12,7 km) und Marcel Schlag (Führender Elbinselcup) und einige Staffeln, die auf der 4x3 km Runde durch die City den Zuschauern ein scharfes Langsprint- Tempo bieten konnten.
Ungewollt wurde die Runde noch anspruchsvoller als geplant: einsetzender Regen machte das Pflaster rutschig und die Laufstrecke wurde gelegentlich von Fußgängern blockiert, selbst zwischen den Absperrgittern beim Start, aber besonders kurz hinter der Staffelwechselzone: dort gab es mehrere Rempler und Beinahe- Kollisionen.
Erster im Ziel: Dennis Dodt, der bei den Sprintdistanzen der Elbinselcupläufe schon mehrere Siege erlaufen hat. Bei der Siegerehrung bestätigte er anhand seines GPS die Vermutung, dass die 5 km wohl deutlich zu kurz war (4,3 km nach seiner Messung) - dafür aber ausgesprochen anspruchsvoll (mit Unterquerung des Fußgängertunnels und Treppen, ebenso wie die 12 km). - Die 12 km konnte erwartungsgemäß Dennis Mehlfeld vor Marcel Schlag gewinnen. Schlag holte ungefährdet den Sieg des Elbinselcups. Die Cup- Plätze 2 und 3 gingen mit null(!) Sekunden Unterschied an Steffi Glaser und Heike Gilb - beide waren alle drei Rennen zusammen gelaufen.

Die Top- Platzierungen:

Harburger Brückenlauf (12,7 km) Männer
1. Dennis Mehlfeld, Lübecker SC, 44:09
2. Marcel Schlag, HNT Hamburg, 45:26
3. Remo Quade, Hamburg, 46:42

Frauen
1. Denise van Elk (NED), Hamburg, 52:43
2. Peggy Kleidon, Kaifu Tri Team, 56:42
3. Bibiana Beck, Stade, 57:39

Stadium City-Channel-Cross (ca 5 km) Männer
1. Dennis Dodt, Herbalife, 16:43
2. Yonas Zersay (ERI), TV Fischbek & friends, 16:43
3. Samir Schulz- Meinen, Kaifu-Lodge, 16:44

Frauen
1. Rosa-Marie Groth, Hamburg, 19:39
2. Rebecca Kotowski, Bad Kreuznach, 21:56
3. Julia Kosbab, Haspa, 22:13

Haspa Staffellauf (4x 3,23 km)
1. Tide Runners Hamburg, 48:06
2. Die Staffel - Hamburg I, 48:24
3. catWorkX GmbH, Hamburg, 50:13

Elbinselcup Endergebnis Männer
1. Marcel Schlag, HNT Hamburg, 2:06:31
2. Martin Muehle, Hamburg, 2:16:02
3. Sebastian Ehrke, ATV von 1845 e.V., 2:17:25

Frauen
1. Denise van Elk (NED), Hamburg, 2:28:27
2. Steffi Glaser, BSG OTTO, 3:01:02
3. Heike Gilb, BSG Zoll Hamburg, 3:01:02

Zu den Ergebnislisten...


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum