Laufen in Hamburg
19. Volkslauf durch das schöne Alstertal 27.9.2009, kurz vor der Siegerehrung
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Di, 24.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Waldlauf SV Airbu...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 25.01.2006: (Update 24.1.) BSV Waldlaufmeisterschaften: Panne auf der Langstrecke

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen

Auf der Langstrecke habe es gestern "den wohl größten Eklat in der Geschichte der BSV-Waldläufe" gegeben (Hartmut Sickart). "Geprägt von einer gewissen Komik", eine "Farce", so äußerten sich andere Teilnehmer. Ungewohnte Töne für die Hamburger Betriebssportszene. Was war passiert?
Offenbar war eine geplante Änderung der ohnehin verwinkelten Streckenführung nicht bei den Läufern angekommen - die Runden 1 und 2 wurden gegen eine geänderte sehr große Runde getauscht, die irrtümlicherweise ums Volksparkstadion herum belaufen wurde - zumindest von den meisten Teilnehmern.
Die mittlerweile vorliegende vorläufige Ergebnisliste dürfte daher nur unter Vorbehalt gelten. Insbesondere ist bislang unklar, ob für alle gleiche Bedingungen vorlagen und damit eine gültige Meisterschaftswertung zustandegekommen ist.
Auf Kurz- und Mittelstrecke konnte Ralf Heuss (Hamburg-Mannheimer) einen doppelten Meistertitel gewinnen.

Die Meisterschafts-Top-Plazierungen auf der
Mittelstrecke Männer: (nur mit BSV-Wertung/Klasse I)
1. Ralf Heuss, Hamburg-Mannheimer, 23:44
2. Birger Schröder, NDR, 24:58
3. Frederik Abler, Polizei HH, 25:06

Mittelstrecke Frauen
1. Ariane Lauk, 29:49
2. Sema Yücel, Raywoods Running-Team, 30:07
3. Daniela Pries, Tchibo, 30:46

Kurzstrecke Männer
1. Ralf Heuss, Hamburg-Mannheimer, 11:36
2. Can Bozyakali, PHILIPS, 12:12
3. Jan Glasenapp, PHILIPS, 12:23

Kurzstrecke Frauen (nur mit BSV-Wertung/Klasse I)
1. Sabine Parge, Deutsche Telekom, 15:53
2. Dorit Ewers, Hamburg-Mannheimer, 16:05
3. Tanja Neitzel, Hamburg-Mannheimer, 16:36

Die komplette vorläufige Ergebnisliste (mitsamt den "zweifelhaften" Ergebnissen der Langstrecke) stellt der BSV zur Verfügung: athleticon.bsvhh.de/public/ergebnisse/Waldlauf%20Rot-Gelb%20Shell.pdf
Eine Diskussion über die Probleme auf der Langstrecke findet im NDR-Forum statt: www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_show&entryid=1093853398&mainid=1093853398&USER=user_68643&threadid=2

Nachtrag 24.1.: Hartmut Sickart hat einen Bericht und Bilder ins Netz gestellt: people.freenet.de/sickart/resultate/06-Shell-Bericht.pdf Nach wie vor ungeklärt ist, ob der Lauf als Meisterschaft gewertet werden und/oder in die Serienwertung eingehen soll.


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

Alle Kommentare in Baumdarstellung ("thread view") ansehen?
Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum