Laufen in Hamburg
NDM Senioren 6.6.2010 (erster Tag) auf der Jahnkampfbahn
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Fr, 27.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

Bramfelder Winter...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 18.03.2013: 23. Bramfelder Winterlaufserie: Wintermärchen mit Bremse

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 613 Bild(er)

Mit Macht ist der Winter zurückgekommen, und beim Abschlusslauf der Bramfelder Winterlaufserie am Sonntag - normalerweise einem sicheren Frühlings-Lauf - schlug er noch einmal zu. Nach Besichtigung der Strecke um den Bramfelder See entschied der Veranstalter kurzfristig, Zeitnahme und Wettkampfwertung herauszunehmen, um das Unfallrisiko zu senken. So war es auch im harten Winter 2009/2010 schon einmal gehalten worden. Stellenweise war der Fußweg spiegelglatt - und Crosslauf- Spikes sind nicht dort erlaubt und wären wegen längerer geräumter Gehwegpassagen ohnehin nicht sinnvoll einsetzbar. Alternative wäre nur eine komplette Absage gewesen.
600 Bilder vom Start (fast alle Teilnehmer), km 1,5, km 4,5 und Serien- Siegerehrungen

Einen ordentlichen Start gab es trotzdem, der 1. Vorsitzende des Bramfelder Sportvereins war gerade rechtzeitig aus dem Ägypten- Urlaub zurück ("40 Grad Temperaturgefälle!"), um den Startschuss zu geben - bei wunderbarem Winterwetter (dermaßen kalt, dass der ausgeschenkte Glühwein leer wurde). Um gleich vorneweg das Teilnehmerfeld zu entzerren, war der Zielkanal verengt, so dauerte es zwei Minuten, bis alle durch waren. Ein paar Läufer schafften es doch, schneller als im Vierer-Schnitt die Runde zu drehen (siehe Galerie). Die Serienwertung (samt Sachpreisen) in den vier Klassen gab es auch ohne Zeitnahme - gewertet wurden nur die ersten vier Läufe mit entsprechend reduziertem Gesamt- km- Umfang. Und die ausdauerndsten, die bei allen fünf Läufen mit 20 km dabei waren (ein wenig das Gegenstück zum "Bacardi-Cup" der Winterlaufserie des Betriebssports), bekamen die "Harte Hunde- 100 km Helden" Osterhasen als Extra- Sachprämie.

Die Serienwertungen:

15 km Herren
1. Urs Schumann, 17,82 km/h
2. Rüdiger Stolte, 15,08 km/h
3. Stefan Bergner, 14,29 km/h

15 km Frauen
1. Meike Bruning, 13,06 km/h
2. Carolin Ritter (U16!), 12,15 km/h
3. Isabelle von Wezyk, 11,80 km/h

30 km Herren
1. Niels Steindorf, 15,73
2. David Becker, 15,57
3. Olaf Matt, 15,13

30 km Frauen
1. Christine Pierskalla, 11,91
2. Ulrike Gütersloh, 11,72
3. Sylvia Stave, 11,09

45 km Herren
1. Sergej Lehmann, 15,11
2. Torsten Schlumbohm, 14,45
3. Frank Kupper, 14,17

45 km Damen
1. Ilka von Hubatius, 12,84
2. Gaby Klinkhardt, 12,82
3. Jana Vetter, 11,67

60 km Männer
1. Tsotleho Peter Fane, 16,53 km/h
2. Tom Rebbitt (GBR), 14,31
3. André Törber, 13,93

60 km Frauen
1. Martine Colonna (FRA), 11,06
2. Tanja Rieckmann, 11,04
3. Martina Mackova (SVK), 10,85

80/100 km Helden
Alexandre Diard, André Törber, Andreas Ahrens, Christian Northe, Christian Rainer, Dirk Geese, Gérald Solignac, Jens Hoffmann, Ludger Josef Surmann, Lutz Lindigkeit, Till Teuber
Die Ergebnislisten sind jetzt online abrufbar.

80/100 km Heldinnen
Anja Meggers, Francoise Lacourt, Martine Colonna, Monika Schneider

Ergebnislisten...


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum