Laufen in Hamburg
19. Volkslauf durch das schöne Alstertal 27.9.2009, kurz vor der Siegerehrung
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Do, 26.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

3.6.2011 Meldestände: Urbanathlon 2000, Sportscheck Nachtlauf 5000, hella Halbmarathon 6000

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Steigende Anmeldezahlen: Für die zweite Auflage des Men's Health Urbanathlon (Hindernislauf am Elbufer, 27.8.) meldet der Veranstalter mit Stand vom 23. Mai 2000 Voranmeldungen. Auf geänderter Strecke und mit Blockstart gegen Stau sollen dieses Jahr maximal 3000 Teilnehmer die 10 km und 12 Hindernisse laufen können.
5000 Läufer erwartet der Veranstalter des Sportscheck Nachtlaufs (Außenalster, 17. Juni), ein Plus von 20 Prozent - mit einem Seitenhieb auf den Marathon: man könne "ein(en) eindeutiger Trend feststellen: Immer mehr Läufer melden sich für kürzere Strecken an und stellen die Freude am Sport in den Vordergrund. Deutschlandweit sind dagegen die Anmeldezahlen auf den Marathonstrecken immer weiter rückläufig."
Der schon in den Vorjahren rekordverwöhnte hella Halbmarathon hofft - inclusive Skatern - am 3. Juli zur 17. Auflage auf einen Fortsetzung: ""Vielleicht gelingt es uns, die 6000er Grenze deutlich zu knacken", sagt Karsten Schölermann vom Veranstalter BMS - die Laufgesellschaft. Damit würde Hamburg - nach Berlin und Stuttgart - auf Platz drei der Deutschen Läufe mit einem Halbmarathon als Hauptlauf landen."

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.