Laufen in Hamburg
29. Wilhelmsburger Insellauf 12.4.2009 - Startaufstellung 10 km Lauf
nicht eingeloggt | Seite zuletzt So, 17.06.2018 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: S
S von LäufersymbolMakrofehler: Zeichenkette erwartet: '' , 01.01.1970 01:00

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

30.1.2011 Weltrekord mit Ansage: SG Alsternord/Polizei setzt in Alsterdorf neue M70 Hallen- Bestmarke über 4x400m

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Nachrichten auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Auf dem gestrigen Verbandstag in der Alsterdorfer Leichtathletikhalle wurde ein Senioren- Hallen Weltrekordversuch über 4x400m in der Alsterklasse M70 angekündigt. Tags drauf setzte die Startgemeinschaft der LG Alsternord/Polizei das Vorhaben in die Tat um: bei einem Einlagelauf im Rahmen der Senioren-Hallenmeisterschaften (HH/SHLV) konnte die SG die US- Bestmarke von 2005 knacken - und zwar überaus deutlich. Die Vorankündigung war also durchaus gut überlegt gewesen: Die Staffel in der Besetzung Hartmann Knorr, Horst Hufnagel, Paul Busse, Axel Wendt lag mit 5:05,69 eine halbe Minute unter der alten Marke von 5:35,93 (aufgestellt lt. Masters Athletics von Melville,Lehmkuhl,Brown & Brown (USA) am 13.03.2005 in Nampa (Idaho/USA)).
Der Rekord ist allerdings "nur" ein Weltrekord (geführt von der WMA) - kein deutscher (im "Reckemeier" wird keine Senioren-Hallen-Bestleistung 4x400m geführt), und auch kein europäischer (des Europäischen Seniorenverbandes EVAA).
Ergebnisliste der Hallen-Landesmeisterschaften der Senioren...

Galerie

(keine Bilder vorhanden)

(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich hier registrieren.