Laufen in Hamburg
Crosslauf Bergedorf 10.1.2010: Panorama Start/Zielbereich
nicht eingeloggt | Seite zuletzt Mo, 30.10.2017 aktualisiert

Interaktiv

Neu! Im Testbetrieb: Läuferchat z.Z. nur mit Firefox

Login/Registrieren

:

:


Daten merken
Für einige Funktionen dieser Website benötigst Du einen Benutzernamen. Hier
Passwort vergessen? Hier klicken.
Letzter Benutzerkommentar: perfekte Perspektive
Danke für die vielen Fotos von dieser perf... von Läufersymbolmzielinskim , 05.10.2015 07:04

Weiterführendes

PDF-Dokumente

Nachrichten

Informationen

Firmen & Vereine

Veranstaltungen

HEK Crosslauf (bi...

externe Links

Hinweis: Der Betreiber von Laufen-in-hamburg.de ist nicht verantwortlich für Inhalte, die auf externen Websites angeboten werden!

(Werbung)
(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Kolumne vom 09.07.2011: "Aufgalopp" zur Betriebssport- Winterserie auf der Horner Rennbahn

Als registrierter Benutzer (-> registrieren?) kannst Du Dir eine Benachrichtigungs- EMail zusenden lassen, wenn dieser Artikel geändert wird oder ein neuer Artikel in dieser Kategorie (Kolumnen auf Laufen-in-Hamburg.de) erscheint und diesem Artikel einen Kommentar hinzufügen.

Du liest eine Kolumne aus dem Archiv (älter als 30 Tage). Die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell.


Info Kalender1 Veranstaltungen 34 Bild(er)

Wie Winter fühlte sich das nicht an, was am Sonnabend zum Einstand der Betriebssport Winter- Cross- und Waldlaufserie 2010/2011 ablief, nicht mal wie Herbst: Der "Aufgalopp" des SV Rapid auf der Horner Rennbahn war frühlingshaft, nicht matschig und nicht windig. Eigentlich ideal, aber trotzdem waren mit 802 lt. vorläufiger Ergebnisliste 58 weniger dabei als im Vorjahr. Gerne würde man mal die 1000 Starter/Finisher knacken, sagte Hartmut Sickart von der BSV-Orga. Aber so weit war's eben doch noch nicht. Ansonsten lief alles seinen gewohnten Gang. Kleiner Rückblick gefällig? Vor zehn Jahren gab es, "bei Sonne und einer fast trockenen Laufstrecke", etwa 1000 Anmeldungen, Bernd "Orlo" Orlowski gab den Startschuss, damals wie am Sonnabend. Und die alte Vereinszeitung des SV Rapid (S. 21) berichtet auch noch, dass 1999 Ralf Heuss die Kurzstrecke gewann. 2010 wurde er - nach langer Abstinenz - Dritter der Mittelstrecke. Birger Schröder (Spartenleiter des NDR), 1999 schnellster der Langstrecke, scheint allerdings langsam wie "befürchtet" die Platzierungen seinem Sohn Julius überlassen zu müssen. Ach ja, und BSV- Orga- Mann Hartmut Sickart berichtet damals wie heute auf seiner Website.
"Nachwuchs" ist bei alldem trotzdem vorhanden. Die schnellsten Frauen - Marina Hilschenz (LG Wedel-Pinneberg, außer Konkurrenz gestartet), und Katharina Josenhans (ELBE-Sport), reguläre Erste, waren vor 10 Jahren noch nicht dabei (und gerade erst aus dem Schulalter raus). Beide lagen auf der Langstrecke mit Abstand vorne vor Gertje "Greta" Krumbholz und Sonja Beerbaum - anders bei den Männern, die sich zu viert noch einen Enspurt lieferten, den Ulf Papenfuß 10s vor Lars Totzke und dieser wieder nur 1s vor Jonathan Riley gewann.

Die Mittelstrecke ging an Thomas Ebel und Sabine Westerfeld, die Kurzstrecke an Alexander Heemcke - er wurde außerdem noch Zweiter der Mittelstrecke - und Barbara Becker.

Kurz zusammengefasst:

Langstrecke Männer
1. Ulf Papenfuß, Helmut-Schmidt-Uni, 34:56
2. Lars Totzke, Axel Springer, 35:06
3. Jonathan Riley, Airbus, 35:07
326 im Ziel

Langstrecke Frauen (nur BSV-Wertung)
1. Katharina Josenhans, ELBE-Sport, 39:57
2. Gertje Krumbholz, Hamburger Laufladen, 41:37
3. Sonja Beerbaum, Holsten, 42:14
80 im Ziel

Mittelstrecke Männer
1. Thomas Ebel, NDR, 23:43
2. Alexander Heemcke, Feuerwehr, 24:05
3. Ralf Heuss, ERGOsports, 24:24
154 im Ziel

Mittelstrecke Frauen
1. Sabine Westerfeld, ELBE-Sport, 29:32
2. Anja Degel, Polizei HH, 29:46
3. Marion Rietzke, Polizei HH, 30:43
48 im Ziel

Kurzstrecke Männer
1. Alexander Heemcke, Feuerwehr, 11:28
2. Julius Maximilian Schröder, 1995
3. Sören Göttsche, Polizei HH, 11:52
140 im Ziel

Kurzstrecke Frauen
1. Barbara Becker, Rot-Gelb, 14:05
2. Recht, Janette, HSH Nordbank, 14:16
3. Tanja Neumann, Vattenfall, 14:29
54 im Ziel

vorläufige Ergebnisliste...


(Werbung - selbst Werbung schalten?)

Die letzten Kommentare zu diesem Artikel:

- noch keine vorhanden - Wenn Du diesen Artikel kommentieren willst, mußt Du Dich zuerst einloggen - siehe rechts. Wenn Du noch keinen Benutzeraccount hast, kannst Du Dich
hier registrieren.

Alle Informationen, soweit nicht anders angegeben, sind © 2003-2017 dobrick.com Softwareentwicklung GmbH, Hamburg - Impressum